Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   
Gruppe Mosaik (Krechting)


Die heutige Gruppe "Mosaik" hat sich in mehreren Jahren um verschiedene Personen und Leiter, wie Beatrix Thobe, Hermann Josef Kettler und Dorothee Schleuter entwickelt.
Heutzutage singt sie vor allem bei Firmungen, Erstkommunionen, Silber- und Grüne Hochzeiten und Jugendmessen die Lieder, die als 800 Nummern im Gotteslob zu finden sind.
In den mehr als 20 Jahren, erst ab 1997 bezeichneten sie sich selbst als Mosaik, gab es viele Highlights von denen viele auch mit den anderen jugendlichen Chören in Rhede stattfanden.
Der momentane Stamm besteht aus 13 Sängern und Sängerinnen und probt regelmässig am Donnerstag Abend ab 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Pius.
Interessenten am Mitsingen sollen sich einfach dort einfinden, um mal mit reinzuschnuppern.

Ansprechpartner:

Bernadette Nachtigall


46414 Rhede

Tel: (02871) 27 49 74