Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   




Den Chor Cantamus gibt es mittlerweile seit fast 20 Jahren. Unter der Leitung von Benedikt Schwär singen zur Zeit 35 Sängerinnen und Sänger.
Unsere Proben finden immer freitags von 18:00 h - 19:30 h im Pfarrheim St. Gudula statt. Wir gestalten Gottesdienste mit und singen bei Firmungen und Hochzeiten. Gesungen werden neue geistliche Lieder, sowie Pop- und Rocksongs auf Deutsch und auf Englisch.
Auch vor weltlichen Konzerten schreckt Cantamus nicht zurück! Von Zeit zu Zeit gibt es immer wieder Projekte außerhalb unserer kirchlichen Aktivität.
Im März 2016 haben wir ein Konzert im Rheder Ei unter dem Motto "Wir können auch anders!" gegeben. Dort wurden Songs von Queen, Eric Clapton, Beatles, Sportfreunde Stiller, Toten Hosen, u.a. gesungen.
Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz; z. B. es gibt einmal im Jahr einen mehrtägigen Chor-Workshop, bei dem neben der Probenarbeit auch das lockere Zusammensein in fröhlicher Runde zum Tragen kommt.
Wenn Du Lust bekommen hast, bei Cantamus dabei zu sein, dann komm doch einfach an einem Freitag um 18:00 h ins Pfarrheim St. Gudula. Jeder, der Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen!


Wir freuen uns über neue Sänger bzw. Sängerinnen.


Ansprechpartner:

Benedikt Schwär
Chorleiter

Tel: (02872) 8 07 49 52

benedikt-schwaer@t-online.de
   Annette Sell
02872 / 8074846
sell.annette@web.de

Ulla Feldhaus
0160 / 91382188
feldhaus@mailbox.org

Elke Kamps
0171 / 8277316
tekamps@versanet.de