Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   

Bilder von der Messdienerolympiade 2008
Olympia - Dabei sein ist alles
Am Samstag dem 14.6.08 fand der erste große Messdienertag der Messdienergemeinschaft St. Gudula satt. Aus allen 4 Kirchorten in Rhede trafen sich die Messdiener um 10.30 Uhr am Pfarrheim St. Gudula. In gemischten Gruppen ging es dann mit dem Fahrrad los und es galt 7 Stationen in ganz Rhede anzufahren. Dabei lernten die Kinder jede der vier Kirchen der Gemeinde St. Gudula kennen und mussten einige Aufgaben, Fragen und Rätsel lösen. Mit viel Engagement hatten die Leiter und Leiterinnen den Tag vorbereitet und für die Verpflegung gesorgt. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Jugendgottesdienst in der Kirche Zur Heiligen Familie, den die Messdiener zusammen mit der Gruppe Effata gestaltet hatten.