Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   
KJG Rhede
Die Katholische Junge Gemeinde (KJG) ist einer der Jugendverbände in Rhede, der sich mit anderen katholischen Jugendverbänden im Dachverband der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) zusammengeschlossen hat. In den Gruppenstunden treffen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, um gemeinsam Aktivitäten zu planen und durchzuführen.
Zur Zeit bestehen zwei Gruppen, die wöchentlich im KJG -Gruppenraum im Pfarrheim St. Gudula donnerstags zusammenkommen. Um 16:00Uhr treffen sich die 8-12 Jährigen und ab 17:00Uhr die 13-15 Jährigen. Es wird gebastelt, gespielt, gekocht, diskutiert; wir fahren Schlittschuh, schwimmen u.v.m.
Das ganze Jahr über finden verschiedene Aktionen statt:
Vor Ostern machen wir schon viele Jahre die Ostereieraktion. Der Erlös ist für unsere Arbeit. Im Sommer fahren wir jedes Jahr mit ca. 60 Kindern und dem Leitungsteam in ein zweiwöchiges Ferienlager.
Die Leiter/innen fahren auch manchmal zu einer Leiterschulung zum Kloster Burlo, in dem auch schöne Spiele-Wochenenden im November stattfanden.
Zudem finden verteilt über das gesamte Jahr viele Fahrten und Aktionen statt. Durch die Anbindung an den KJG Kreis- und Diözesanverband mit weit mehr als 1000 Mitgliedern, ist es uns möglich, nahezu jede Veranstaltung durchzuführen oder zu besuchen. Diözesanweite und bundesweite Veranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen statt und bieten jedem die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam eine Menge zu erleben.
Falls Ihr noch Fragen habt oder Lust bekommt mitzumachen, schaut doch einfach mal vorbei. Die Leiterrunde trifft sich jede Woche mittwochs um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Gudula.

Ihr könnt auch noch mehr erfahren bei:
Leiter:
Sören Hams
Rosenweg 64
46414 Rhede

Tel: (02872) 5740
   Stellvertreter:
Marvin Berning
Ingeborg-Bachmann-Str. 4
46414 Rhede

Tel: (02872) 5639
  


oder im Internet unter: www.kjg-rhede.de