Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   

Unsere Gemeinschaft setzt sich aus älteren Menschen aus dem Ortsteil Vardingholt-Kirche und den benachbarten Gemeindeteilen Rhedes zusammen. Jeder ist herzlich willkommen!



Die Seniorengemeinschaft wurde 1971 gegründet und zählte im Mai 2008 ca. 50 Mitglieder.

Wir treffen uns einmal monatlich (mittwochs). Begonnen wird um 15 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Marien-Kirche in Vardingholt. Anschließend folgt ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte "Haus Stockhorst" (Kaffee, Kuchen, Kartenspiel u. a.).

Eine Weihnachtsfeier sowie eine Karnevalsfeier sind besondere Veranstaltungen im Jahr. Zum Schützenfest der St. Georgi-Schützenbruderschaft Vardingholt-Kirche sind die Senioren am Dienstagnachmittag im Festzelt Gäste des Vereins. Im September steht ein Halbtagesausflug auf dem Programm.

Mit den Senioren aus dem Ortsteil Woold der Gemeinde Winterswijk/NL verbindet die Seniorengemeinschaft Vardingholt eine enge und mittlerweile 28-jährige Freundschaft. Alle zwei Jahre finden wechselseitig Besuche statt.

Die Seniorengemeinschaft Vardingholt erhebt keinen Mitgliedsbeitrag. Kaffee und Getränke bezahlt jeder selbst. Wir erhalten jährlich noch einen Zuschuss der Stadt Rhede sowie von der kfd (Kath. Frauen Deutschland).

Nähere Informationen erhalten Sie bei den Vorsitzenden:


Luzia Klein-Heßling  (02872 / 8333)
Maria Spandern (02872 / 2134)
Wilhelm Spandern (02872 / 8658)