Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   
Liturgieausschuss St. Gudula:
Mitglieder:  (alphab.)

Der Liturgieausschuss beschäftigt sich mit der Vorbereitung von besonderen Gottesdiensten und Feiern in unserer Gemeinde. Es werden Ideen und Leitfäden für geprägte Zeiten im Kirchenjahr entwickelt. Palmsonntag, die Feier der Osternacht und die erste innerstädtische Fronleichnamsprozession sind vom Liturgieausschuss mitgestaltet worden. Die inhaltliche Gestaltung der Adventszeit 2008 ist das nächste größere Projekt für uns. Die Mitglieder des Liturgieausschusses sind Ansprechpartner für die Belange der Gemeinde, die den gottesdienstlichen Bereich umfassen.

Im August 2008 werden wir uns einen Samstagmorgen intensiver mit den liturgischen Elementen und der grundsätzlichen inhaltlichen Gestaltung von Gottesdiensten und geprägten Zeiten, wie Fastenzeit und Adventszeit, auseinandersetzen.

Im Liturgieausschuss sind Mitglieder aus allen Kirchorten vertreten, unser Sprecher ist Pastor Arndt Thielen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit mit allen Ehrenamtlichen aus der Gemeinde St. Gudula.