Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   

Beate Tangerdings Aufenthalt in Uganda
im September 2017
Liebe Pfarrgemeinde Sankt Gudula
Mein Name ist Beate Tangerding und ich war für 5. Wochen vom 08.08-09.09 in Uganda am Ewaldi Children Education Fund. Dies ist eine Schule, die Kindern aus ärmeren Verhältnissen eine Möglichkeit bietet eine gute Schulausbildung zu erlangen. Dort habe ich ein freiwilliges Praktikum gemacht. In der Schule habe ich viele Erfahrungen gesammelt und mit den Kindern gelernt, gearbeitet und viel Spaß gehabt.

Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft und es konnten 1.684,04€ in den Gottesdiensten am 30.09 und 1.10.2017 eingesammelt werden. Dieses Geld wird für Betten und ein Geländer vor dem Gebäude verwendet. In Zukunft können nun mehr Kinder an der Schule in Uganda untergebracht werden und die Chance erhalten sich auf die Schule besser zu konzentrieren.

Ich bedanke mich auch im Namen des Ewaldi Children Education Fund in Uganda für Ihre Spenden

(Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf www.uganda-ewaldi.de)

Mit freundlichen Grüßen

Beate Tangerding