Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   

Pfarreinführung Pfarrer Thomas Schulz

am 22. Juni 2014 2014

Am 22. Juni 2014 wurde Pfarrer Thomas Schulz in der vollbesetzten Pfarrkirche Sankt Gudula durch den stellvertretenden Dechanten, Pfarrer Hans-Rudolf Gehrmann, in sein neues Amt als leitender Pfarrer der Pfarrgemeinde Sankt Gudula eingeführt. Der Festgottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet von den Kirchenchören der Pfarrgemeinde, dem Chor Cantamus und der Musikgruppe "Um Himmels willen".
Nach der Festmesse waren die ganze Gemeinde und viele Gäste von Thomas Schulz ins Pfarrheim Sankt Gudula eingeladen. Dort wurde der neue Pfarrer von den Vorsitzenden des Kirchenvorstandes und des Pfarreirates, Frau Gerburg Schüling und Frau Maria Leiting, von einer Vertreterin der evangelischen Kirchengemeinde, Frau Christine Maiwald-Nickoleit, und vom Bürgermeister der Stadt Rhede, Herrn Lothar Mittag, als neuer leitender Pfarrer der Pfarrei Sankt Gudula herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Im Pfarrheim wurde Pfarrer Schulz auch von dem Kinderchor der Pfarrgemeinde begrüßt, die für ihn mehrere Lieder gesungen haben.