Kirchort St. Gudula Kirchort Zur  Heiligen Familie Kirchort St. Pius Kirchort St. Marien

Allgemein

Aktuelles

Einrichtungen

Kinder & Jugendliche

Erwachsene & Senioren

Musik
   

KinderBibelTage 2016 in St. Pius




Wir sind Jesus auf der Spur
Zum 19. Mal treffen sich Kinder, Helfer und Eltern, um gemeinsam zu singen, zu beten, zu spielen und zu basteln. 50 Grundschüler/innen, 8 Helferkinder und 8 Mütter erleben die diesjährigen KinderBibelTage in Krechting. Jeder Tag beginnt im Musikraum der Piusschule. Dort erfahren die Kinder, wie der Postbote Fridolin hinter Jesus herläuft, weil er ihm einen Brief zustellen muss. Auf seinem Weg trifft er einige Leute, die Jesus gesehen und erlebt haben, z.B. bei seiner Taufe im Jordan, bei der Heilung des Taubstummen Timo oder beim letzten Abendmahl. Die jugendlichen Helfer und Mütter schlüpfen in die jeweiligen Rollen des biblischen Spiels. Die Kinder verfolgen aufmerksam, wie Fridolin immer weitergeschickt wird. Und der kommt ganz schön ins Schwitzen. Alle sind gespannt, ob er irgendwann seinen Brief doch noch an Jesus übergeben kann.